08.11.2021

Georg Jahn (Kategorie „Unternehmen“) als Engagement-Botschafter für das Jahr 2022 ausgezeichnet

Im feierlichen Rahmen der Thüringen Gala 2021 zeichnete die Thüringer #Ehrenamtsstiftung Georg Jahn (Kategorie „Unternehmen“) als Engagement-Botschafter für das Jahr 2022 aus.

„An dem Platz, wo mich Jesus Christus hingestellt hat, da kann ich Hilfe leisten, da kann ich verändern, da kann ich die Menschen, die um mich herum sind, begeistern“, so Georg Jahn. „Jeder in der Firma ist genau so viel wert“, nannte der Tischlermeister das Erfolgsgeheimnis des Unternehmens, das vor 100 Jahren vom Großvater des heutigen Geschäftsführers gegründet wurde.

Aber „die Arbeit ist nicht alles“, ergänzt Georg Jahn, weshalb er sich ehrenamtlich bereits seit 2003 als Präsident und Hauptsponsor beim HSV Bad Blankenburg engagiert, den er von der Verbandsklasse bis in die 3. Bundesliga führte. Seit 2016 ist er zudem ehrenamtlicher Kreishandwerksmeister. In diesem Amt wurde er gerade für weitere fünf Jahre bestätigt. Innungsobermeister ist er bereits seit 17 Jahren. Als gläubiger Christ ist der neue Thüringer Engagement-Botschafter seit über 30 Jahren im Gemeindekirchenrat der evangelisch-lutherischen Kirchgemeinde „St. Nicolai“ Bad Blankenburg.

>> Zurück zur News-Übersicht